Tel:

Die Drohnenstaffel des DRK KV Limburg unterstütze am 19.11.19 die Unwetterübung in der Gemeinde Waldbrunn. Die Alarmierung der Einheit erfolgte gegen 18:00 Uhr mit dem Ziel Dorfgemeinschaftshaus Waldbrunn-Fussingen. Dort eingetroffen erhielten wir den Auftrag die nähere Umgebung zu erkunden. Ziel war es der Einsatzleitung einen schnellen Überblick aus der Luft zu verschaffen. Hierzu wurde das Live Video der verschiedenen Kamerasysteme direkt von der Drohne in den ELW Rettungsdienst übertragen und per Live Stream und gesicherter Verbindung an die entsprechenden Behörden verteilt. Die Drohne lieferte hierbei tolle Ergebnisse und die eingesetzte Technik funktionierte reibungslos.

Übung Nov 2019 Waldbrunn4Übung Nov 2019 Waldbrunn4Übung Nov 2019 Waldbrunn4

Tel:

Wir suchen ehrenamtliche Mitglieder für die UAV-Staffel des Kreisverbandes Limburg in den folgenden Bereichen:

• Techniker/in (Bildauswertung / Streaming Live-Video etc.)
  • Kamera-Operator/in (Steurung der Kamerasysteme)
  • UAS-Piloten/-Pilotin (Steuerung des Fluggerätes "Drohne")

Die Bewerber/-innen sollten aus dem Raum Limburg-Weilburg, oder einem angrenzenden Ldk. kommen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter der Angabe: welche Voraussetzungen Sie mitbringen (z.B. fliegen Sie schon selber eine Hobbydrohne, haben einen Kenntnisnachweis, bringen IT Erfahrung mit, haben Erfahrung im Bereich der Bildbearbeitung / Optimierung etc.. Uns würde natürlich auch interessieren warum Sie Interesse an diesem Thema haben.

drohnenstaffel low

Tel:

Liebe Besucherinnen und Besucher, herzlich Willkommen auf der neuen Website der DRK-Drohnenstaffel Limburg. Wir haben viel Zeit und Arbeit in deren Neugestaltung investiert und sind der Überzeugung, dass unser Webauftritt dadurch deutlich gewonnen hat.

Dies liegt zum einen daran, dass wir eine neue Menüstruktur etabliert haben, die Sie schnell zu den gesuchten Informationen leitet. Daneben wurde es dringend Zeit, sich dem aktuellen Stand der Technik anzupassen. Die neue Homepage ist nun "responsive" angelegt, d.h., dass sich Inhalte und Gesamtgestaltung dem jeweiligen Gerät anpassen. Auf einem großen Bildschirm wird sich die Seite etwas anders präsentieren, als auf dem im Vergleich viel kleineren Display Ihres Smartphones.

Neben dem technischen und optischen Upgrade haben wir auch die Inhalte überarbeitet, auf den aktuellen Stand gebracht und hier und da erweitert. Stöbern Sie einfach drauf los!

Viel Spaß dabei!